Geburtsverarbeitung

Geburten können verletzend sein, zum einen auf der körperlichen Ebene, sie können aber auch die Seele verletzen. Ich habe viele Frauen kennen gelernt, welche Geburtstrauma erlitten haben. Was Frauen brauchen um diese Traumen verarbeiten und heilen zu können ist individuell. Ich möchte an der Stelle den Frauen danken, welche mir ihre Geschichten erzählt haben. Es ist für mich ein wichtiger Einblick und hilft mir selbst achtsam zu bleiben. Beim erzählen der Geburtsgeschichte passiert bereits ein Teil Verarbeitung. In einem späteren Schritt geht es darum zu verstehen, was passiert ist. Für diesen Schritt ist es hilfreich eine Person zur Seite zu haben, welche mit dem Thema rund um Geburt, den Gepflogenheiten im Spital, den Auswirkungen der Hormone usw. vertraut ist. Aus diesem Grund biete ich als Hebamme Geburtsverarbeitungen auch in Zusammenarbeit mit Psychotherapeutinnen oder Psychiaterinnen an. Ich arbeite mit feinstofflichen Heiltechniken um das Geburtstrauma aus dem Körper, den Zellen und den Feinstofflichen Körpern (Aura) zu lösen. Ein letzter, manchmal auch viel später stattfindender Schritt, kann sein zu schauen ob diese Erfahrung vielleicht auch Gutes mit sich brachte, ob auch Schätzenswertes, Perlen gefunden werden können. Ich weiss das klingt provokativ, manchmal lassen sich solche Perlen finden, manchmal auch nicht.

Das Geburtstrauma der Babys

In früheren Zeiten, war es normal, dass bei einer Geburt die Seele des Babys darin unterstützt wurde im Körper und auf der Erde  anzukommen. Dies ist eines meiner wichtigsten Anliegen. Während der Geburt verbindet sich die Seele des Kindes mit seinem Körper, ich gebe darauf acht, dass dies vollständig geschehen kann. Wenn ein Baby kommt und es verbinden sich nicht alle Seelenanteile mit dem Körper spürt das, das Kind. Es fühlt sich nicht vollständig, einige Babys weinen auch deshalb viel. Wenn du möchtest können wir deinem Baby in einem kleinen Ritual anbieten, dass sich sein Körper mit all seinen Seelenanteilen verbindet, damit es mit seinem ganzen Potential seinen Weg auf Erden gehen kann. Das heilen dieses Geburtstraumas ist auch als Erwachsene oder ältere Kinder noch möglich. Wenn du selbst gebären wirst kann es hilfreich sein dein eigenes Geburtstrauma zu heilen, damit du frei, dein Kind in seinem Rhythmus gebären kannst.